Beauty: Essie Nagellack Lovie Dovie

26.01.2015
"Mir öfter die Fingernägel lackieren". Das hätte eigentlich auf meiner Liste von guten Vorsätzen stehen können. Ich finde lackierte Fingernägel unglaublich schön. Ich bin aber gleichzeitig auch oft zu faul, sie mir zu lackieren. Es ist auch einfach immer so ärgerlich, wenn nach 2 Tagen schon wieder etwas abgesplittert ist. Letzte Woche habe ich mir aber den Nagellack "Lovie Dovie" von Essie gekauft und wollte ihn nun endlich mal ausprobierem. Mein Fazit: Er sieht ganz hübsch aus, ist aber tatsächlich so pink wie in der Flasche. Auf der Essie Homepage wird er mit "Flamingo-Pink" beschrieben. Ich glaube, da kann ich zustimmen. Ein Flamingo, der ganz viele Schalentierchen gefressen hat (deswegen sind die nämlich überhaupt pink ;) ) Ich würde mir nicht jede Woche die Nägel mit dieser Farbe lackieren (selbst, wenn ich nicht faul wäre) aber um ein bisschen Farbe in diese grauen Tage zu bringen, eignet er sich doch ganz gut.

Essie Nagellack Lovie Dovie Beauty
Auf dem Bild ist übrigens Matilda zu sehen. Seit dem mein Handy den Kopfhörerausgang unten hat, ist sie obdachlos...
Nagellack Essie Lovie Dovie Beauty
Essie Nagellack Lovie Dovie Beauty

translation
Last week I bought the "Lovie Dovie" nail polish by Essie. I thought that maybe the color is not as flashy as in the bottle, but I was wrong - of course. On the nails, it looks exactly like it does in the bottle. Therefore, I would not use it every week to paint my nails. But I love the color to lighten up these grey days. Also: Spring will come eventually and to me, it's the perfect spring color!


Januar Favoriten

21.01.2015
Ich freue mich immer über Favoriten-Videos auf YouTube, weil ich da schon oft ein paar Dinge entdeckt habe, die ich auch total interessant fand und unbedingt mal ausprobieren wollte. Ich finde es außerdem einfach interessant zu sehen, womit die Leute so ihre Zeit verbracht haben, was sie an Makeup Produkten verwendet haben, was sie besonders gerne gegessen haben und so weiter. Heute seht ihr also meine "Januar Favoriten" aus allen Bereichen: Sport, Beauty, Food & "Lifestyle".

Januar Favoriten Thomas Sabo Essie Nagellack Nakd Bar

"Du hast doch ein Handy" ... "In welchem Zeitalter lebst du?".... Diese Kommentare durfte ich mir von ein paar männlichen Wesen anhören, als ich meinen Kalender auspackte. "Ja und?! Ich schreibe meine Termine eben gerne auf. Mit dem Kulli auf Papier." Ich liebe planen und Termine eintragen und im Handy macht das irgendwie nicht so viel Spaß wie im Kalender. Und weil man damit im Januar ganz besonders viel zu tun hat, schließlich müssen ja die Geburtstage alle übertragen werden, gehört mein Kalender auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

Die BB Creme von Garnier habe ich wiederentdeckt. Im Sommer und Herbst benutze ich oft nur Concealer, weil meine Haut in dieser Zeit ohne Foundation einfach besser aussieht. Seit Dezember benutze ich aber wieder die BB Cream und seit ein paar Wochen auch wieder jeden Tag. Die Deckung ist nur schwach, was aber reicht, da ich sowieso keine Pickel habe, sondern nur ein paar Rötungen. Wer also minimale Deckung braucht, sollte defintiv mal die BB Cream von Garnier probieren.

Januar Favoriten Nagellack Daniel Wellington Garmin

Meine Daniel Wellington Uhr "Classy York" trage ich im Moment fast jeden Tag. Ich liebe das kleine Ziffernblatt und das klassische Lederarmband. In letzter Zeit habe ich auch verhältnismäßig oft Nagellack getragen (wuhu!) und dann benutze ich meistens Essie Lacke, weil sie am besten aufzutragen sind und meistens auch knapp eine Woche auf den Nägeln halten, ohne übermäßig viel abzusplittern. Meine Garmin Uhr soll den Sport repräsentieren. Im Januar war ich schon sehr fleißig, habe alle "Pflichtworkouts" aus dem BBG gemacht und war regelmäßig joggen. Ich kann nicht behaupten, dass Joggen ein Favorit ist bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn es kalt und vielleicht dazu auch noch nass ist, hab ich wirklich GAR KEINE Lust joggen zu gehen. Und müsste ich alleine gehen, würde ich wohl auch meistens eher nicht gehen. In der Gruppe läuft es sich aber viel besser und vor allem hat man die "Verpflichtung" zu gehen. Sobald ich dann auf der Straße bin ist aber alles gut und mir macht das Joggen richtig Spaß. Daher: auch ein Favorit!

Nakd Bar Januar Favoriten

Und zu guter Letzt: die Nakd Bars! Ich finde es so schade, dass es sie in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Aber zum Glück waren sie bei Tesco im Angebot, sodass ich mir direkt einen Vorrat mitgenommen habe. Die Nakd Bars esse ich meistens nachmittags, wenn ich mal keine Lust auf einen Apfel oder so habe. Leider sind sie immer viel zu schnell weg und mittlerweile habe ich nur noch zwei über. Aber zum Glück bekomme ich nächste Woche Nachschub hihi

translation
Here you can see my January Favourites: Food, Beauty, Fitness and "Lifestyle". My Garmin watch is supposed to represent "working out" as a favourite. I've been doing all mandetory BBG workouts and I went running a lot too. However, running (or actually working out in general) usually only becomes a "favourite" while I do it or afterwards (running while I do it, BBG afterwards for sure). In winter I hate to go out into the cold. But as soon as I've stepped out of the door and set off, everything is fine. With the BBG workouts... I hate them before I do them, because I know how hard it's going to be. I hate them while I do them, because I collapse on the ground way too often even though its the second time I do the guide. But I love them afterwards when I feel so energetic and proud and strong and fit and healthy. 

Warmer Linsensalat mit Rote Bete und Feta

14.01.2015
Manchmal braucht man einfach einen Salat. Ok, einige von euch werden mich jetzt für bekloppt halten oder völlig dem "Fitnesswahn" verfallen. Aber genauso wie ich manchmal einfach einen Burger essen möchte, möchte ich manchmal einen Salat essen. Allerdings ist Salat im Winter manchmal so ein Problem, denn als notorische Frostbeule esse ich lieber etwas Warmes. Heute kam mir dann die Idee: Wieso nicht mal einen warmen Salat machen?! Die Zutaten habe ich nicht groß durchdacht, sondern einfach das genommen, was im Kühlschrank war und verbraucht werden musste. Das Ergebnis? Super lecker - und warm.

Warmer Linsensalat Gesund Mittagessen Abnehmen Vegetarisch
Warmer Linsensalat Gesund Mittagessen Abnehmen Vegetarisch

Zutaten für 1-2 Personen:

200 g Linsen (aus der Dose oder am Abend vorher über Nacht in Wasser einlegen und danach gar kochen)
1 Paprika
250 g Rote Bete
100 Feta
1 Romana Salatherz (für zwei Personen 2 Salatherzen verwenden)
1/2 Zwiebel
Öl zum Anbraten
ca. 1 TL Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1) Alle Zutaten bis auf die Linsen putzen und / oder klein schneidnen.
2) Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und zuerst die Zwiebel glasig braten. Dann die Paprika dazugeben und ca. 2 Minuten anbraten. Nun die Linsen und die Rote Bete hinzugeben und so lange mitbraten, bis alles warm ist. Danach mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken
3) Jetzt den Salat in einen tiefen Teller geben und die Linsen-Gemüsepfanne darüber geben. Zum Schluss noch den Fetakäse drauf streuen - fertig!

Warmer Linsensalat Gesund Mittagessen Abnehmen Vegetarisch

Die Portion wie im Rezept beschrieben hat ca. 550 kcal und lässt damit noch genug Spielraum für eine kleine Mahlzeit am Nachmittag und das Abendessen.

Übrigens bin ich seit dem 5. Januar wieder dabei den Bikini Body Training Guide zu machen. Ich habe wieder in der ersten Woche angefangen. Die Workouts sind allerdings immer noch nicht viel einfacher geworden. In der ersten Aprilwoche sind meine 12 Wochen dann wieder um. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Bis jetzt habe ich wenigstens meine "Vorweihnachtsfigur" zurück.

translation
Sometimes I just need a salad. But I am always cold in winter, so often I don't really feel like having a salad. Today I thought: Why not make a warm salad?! And here you go: Warm lentil salad with beetroot and feta cheese. It's delicious and the whole portion only has ablout 550 kcal. Which is awesome if you like to have a small bite between lunch and dinner. On another note, I started the Bikini Body Training Guide on January 5th again. So far I am doing good but the workouts are not any easier than they were about 14 weeks ago, when I first started the plan. However, I am glad to be back in my pre-Christmas shape again after only 1.5 weeks. So from now on, it only goes forward! I am already so excited to see my results in April, when the 12 weeks are over (again), just in time for my birthday.


Gelesene Bücher in 2014 und meine Leseliste für 2015

08.01.2015
Wie ich schon in meinem Buchempfehlungspost geschrieben habe, habe ich im Jahr 2014 ziemlich viel gelesen. Ich habe schon immer gelesen aber nie so regelmäßig und auch normalerweise nicht jeden Tag. Ich freue mich aber, dass ich das nun zu meiner Gewohnheit machen konnte. Ich kaufe unheimlich gerne Bücher. Ich liebe es in Bücherhandlungen rumzustöbern.

Buecher Rosie Project Insanely Simple Kiss Me First Chocolate War

Für das Jahr 2015 habe ich schon einige Bücher auf meiner Leseliste. Ein paar davon standen schon letztes Jahr drauf aber ich habe es einfach nicht geschafft sie zu lesen. Letztes Jahr habe ich (laut Goodreads) 11 Bücher gelesen. Mein Ziel waren 10. Für dieses Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen ein paar mehr Bücher zu lesen. Dann habe ich aber "Ulysses" zu Weihnachten bekommen. Das Buch hat knapp 1000 Seiten und ist ziemlich klein geschrieben. Für das Buch habe ich also etwas mehr Zeit eingeplant und mein Ziel sind wieder 10 Bücher.

Gelesene Bücher 2014:

  • Gone Girl (*****)
  • The Face on the Milk Carton (**)
  • Insanely Simple (*****)
  • Kiss Me First (****)
  • Entry Island (*****)
  • The Rosie Project (*****)
  • The Paleo Solution: The Original Human Diet (****)
  • Sweet Poison, Why Sugar Makes Us Fat (****)
  • Effi Briest (****)
  • Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück (***)
  • Die Farben der Magie. Ein Roman der bizarren Scherbenwelt (****)

Buecher Rosie Project Insanely Simple Kiss Me First Chocolate War

Leseliste 2015:

  • Ulysses
  • The Rosie Effect
  • Unbelievable (Biographie)
  • Agent 6
  • Der Bilderwächter
  • Die Bücherdiebin
  • Girl Online (vielleicht - vielleicht nicht)
  •  Dunkler Wahn
  • ?
  • ?

Ulysses Buch

Könnt ihr mir eventuell noch Bücher empfehlen? Nicht, dass meine Leseliste irgendwie zu kurz wäre, aber ich finde es immer interessant neue Bücher zu entdecken und empfohlen zu bekommen. Falls ihr auch bei Goodreads angemeldet seid, dann fügt mich doch zu euren Freunden hinzu wenn ihr mögt. Welches war denn euer Lieblingsbuch 2014?

translation
Last year I started to read a lot more than I used to. I managed to read 11 books, my goal were 10. For 2015 I planned to set the bar a little bit higher and wanted to read more than 10 books. But then I got Ulysses as a Christmas present. And this book is definitely going to take a little longer for me to read. Therefore, my goal stays the same: 10 books in 2015! If you like, add me on Goodreads, you can find the link at the beginning of the post in the German text. Also: What was your favourite book in 2014? Anything you could recommend to me?

Das war das Jahr 2014. Ein Jahresrückblick.

31.12.2014
Das Jahr ist so gut wie rum! Ein paar letzte Besorgungen müssen noch gemacht werden und dann kann es losgehen. Die Feierei ins Jahr 2015. So viel gefeiert wird dieses Jahr aber gar nicht. Es wird ganz ruhig mit Essen, Wein und Spielen. Bevor ich mich aber nun ins Getümmel stürze, mochte ich das Jahr 2014 auf meinem Blog noch mal Revue passieren lassen. Viel Spass bei meinem Jahresrückblick.


Januar

Das Jahr 2014 habe ich mit einem Umzug in England begonnen. Und zwar bin ich aus dem Studentenwohnheim in ein Haus privates Haus gezogen und habe dort einige sehr liebe Mädels kennengelernt. Ich bin froh, dass ich mich dazu durchgerungen hatte. Außerdem habe ich 5 Detox Tage gemacht nach dem OCJ Detox Plan. Mein Fazit: ganz nett, aber so richtig etwas gebracht hat es nicht. Mitte Januar war ich dann mit einem Freund in England unterwegs (Road Trip Yea!). Wir sind von York nach Newcastle gefahren, von dort aus hoch nach Schottland um uns Edinburgh und Glassgow anzugucken und zum Schluss nach Liverpool und Manchester. Der Trip war gut aber so richtig gefallen hat mir nur Edinburgh. Vielleicht muss ich Liverpool noch mal irgendwann eine Chance geben. Mal sehen.

Detox Frühstück OCJ Detox Plan
 Detox Frühstück
Edinburgh Schottland Scotland
Liverpool England UK Great Britain 
Liverpool Docks

Frohe Weihanchten!! // Merry Christmas!!

24.12.2014
Gestern haben meine Freunde und ich Weihnachten schon mit ein paar Gläsern Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt eingeleutet und heute ist es soweit: ES IST DER 24. DEZEMBER! Mittlerweile sieht auch unser Haus weihnachtlich aus und es hört sich vor allem weihnachtlich an. Seit heute morgen laufen Weihnachtslieder wie "Santa Baby" und "Rudolph the Red Nosed Reindeer" rauf und runter. Daraus, ein Weihnachtslied auf dem Klavier zu lernen, wurde mal wieder nichts. Das könnte ich als guten Vorsatz auf meine Liste schreiben. Der Baum ist aber nun endlich geschmückt und die Zutaten für das Essen heute Abend sind auch gekauft. Nachher gehen wir noch in die Kirche. Ich freue mich so und bin einfach total "excited" (Sorry aber ich finde das Wort hat keine richtige deutsche Übersetzung - oder kennt ihr sie?). Falls ihr gerade einen Moment Zeit habt, erzählt mir doch in den Kommentaren mal, wie bei euch Weihnachten so verläuft? Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz, ganz schöne Tage mit euren Familien und Freunden. Genießt das Essen und macht euch keine Gedanken über Kalorien und Macros.


Frohe Weihnachten Merry Christmas
Adventskranz Merry Christmas Fröhliche Weihnachten
Hier war unser Adventskranz noch ganz neu. Verrückt wie schnell die 4 Wochen wieder vergangen sind.
Merry Christmas Fröhliche Weihnachten
Merry Christmas Frohe Weihnachten Excited
Ich glaube das Foto zeigt meine Stimmung ganz gut. ;)

translation
Merry Christmas everyone!! Enjoy the time with your friends and family and - of course - the nice food. :) 

12 Wochen Kayla Itsines Bikini Body (Training) Guide - Fazit und mein Vorher / Nachher Foto.

23.12.2014
Ich glaube es kaum: ICH HABE ES GESCHAFFT! Zwölf Wochen lang habe ich den Bikini Body Guide durchgezogen. Und ich bin ich zufrieden mit meinen Ergebnisse? JA! Hat sich das Geld also gelohnt? Definitiv JA!

Da bald das neue Jahr beginnt und bei vielen Mädels bestimmt "mehr Sport" und "abnehmen" und "Bikinifigur 2015" ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze steht, möchte ich euch ein bisschen von meinen Erfahrungen, meinen Problemen und meiner Ergebnisse mit dem Bikini Body Guide von Kayla Itsines erzählen. Vor ca. acht Wochen (oha die Zeit verging ganz schön schnell) habe ich schon mal ein 4 Wochen Fazit gepostet. Dort könnt ihr vorbeischauen, wenn euch auch die Zwischenergebnisse interessieren.

>>>> Auf meinem Instagram Profil findet ihr auch ein Vorher / Nachher Foto: @missk_enroute

Das finde ich gut:

Der Bikini Body (Training) Guide kostet ca. 40 €. Für dieses Geld bekommt man aber auch einiges geboten. Der Plan enthält nun, nach dem ersten Update, knapp 190 Seiten. Auf diesen Seiten erklärt Kayla zum Beispiel warum ihr Training ist wie es ist, wie man am besten seine Fortschritte überwachen kann, wie man die Übungen richtig ausführt, wie viel Gewicht man nehmen sollte, wie man verschiedenes Equipment ersetzen kann und - natürlich - die 12 Wochen gefüllt mit Workouts. Man bekommt also wirklich viel für sein Geld.

Die Workouts selber finde ich sehr abwechslungsreich. Und sie sind anstrengend. Extrem anstrengend. Und ja, das finde ich gut. Wenn ich meine Zeit investiere, dann möchte ich auch, dass es Sinn macht und effektiv ist. Alle 2 Wochen wechseln sich die Workouts ab (es gibt also 6 verschiedene Workouts mit je 2 Zirkeln), dadurch wird es nicht langweilig und man merkt auch schnell Fortschritte im Bezug auf die eigene Kraft. Beim ersten Mal hat man vielleicht noch keine 15 Jump Squats ohne Pause geschafft, in der übernächsten Woche schafft man sie dann.

Außerdem dauern die Kraftworkouts immer nur ca. 30 Minuten. Das heißt die Ausrede "ich hab keine Zeit" zieht nicht. Wenn ich mal keine Lust hatte dachte ich mir oft "wenn du jetzt anfängst, bis du in 30 Minuten schon fertig". Und 30 Minuten sind nun wirklich nicht viel... . Die meisten Übungen sind relativ einfach durchzuführen. Es gab nur wenige Übungen, wo ich mir nicht sicher war, wie ich diese machen sollte. In diesem Fall habe ich dann hinten im BBG e-Book nachgeguckt und dann hatte sich auch diese Frage geklärt.

Kayla Itsines Fazit Review BBG Bikini Body Guide

Das finde ich nicht so gut:

Im BBG sind sehr viele Übungen, bei denen man springen muss. Generell ist das natürlich nicht schlimm, denn diese Springübungen sind sehr effektiv. Allerdings braucht man ab Woche 9 eine Bank oder sowas, wo man draufspringen kann. Da ich den Plan zu Hause gemacht habe, hatte ich soetwas nicht. Bzw. habe ich mich nicht getraut auf die Hantelbank zu springen, weil die Fläche relativ schmal ist. Ich habe dann zwei mal Stühle genommen. Beim 2. Mal habe ich mir beim Schwung holen an einer Armlehne die Hand gestoßen und leicht geprellt. Das habe ich als Warnung gesehen, die Stühle nicht weiter als Sportequipment zu missbrauchen. Danach bin ich dann also nirgendwo mehr draufgesprungen, sondern habe "Step Ups" oder Squat Jumps (Jump Squats? Ihr wisst schon was ich meine!) gemacht.

Vor allem in den letzten 4 Wochen, hatte ich öfter Probleme, dass ich noch Muskelkater hatte aber schon wieder trainieren musste. Daher habe ich die Workouts dann öfter getauscht. Aber leider beinhalten auch die "Arm Workouts" oft Elemente, in denen man die Beine ziemlich beansprucht. Oder die "Bein Workouts" beanspruchen die Arme. Aus diesem Grund konnte ich die Übungen manchmal nicht ganz nach Plan durchführen und habe z.B. die Spider Push Ups auf den Knien gemacht, da mir meine Arme noch zu sehr weh getan haben.

In den Wochen 5-8 finde ich den Trainingsplan für "Normalos" schon etwas heftig. Die Intensität selber steigt nicht so stark, aber die Anzahl der LISS Sessions in dem Plan steigt, wodurch man maximal 8 Trainingssessions pro Woche hat. Wenn man arbeitet und noch ein paar andere Verpflichtungen hat, finde ich das schon ziemlich viel, zumal die LISS Workouts ca. 45 Minuten dauern sollen.

Meine Ernährung & kleine "Pausen" während des Plans:

Wie ihr wisst, könnt ihr kein Fast Food in euch reinstopfen und dann erwarten, dass irgendein Trainingsplan euch trotzdem die Sommerfigur ermöglicht. Nein, nein, nein. Das klappt nicht. Trotzdem muss (und kann?!) man nicht 3 Monate komplett "clean" und gesund essen. Ich habe in den 3 Monaten vor allem an Wochenenden öfter mal mehr gegessen. Teilweise auch wirklich ungesund. Ich würde trotzdem sagen, dass ich meinen 80 / 20 Plan ganz gut verfolgt habe. 80 % clean und gesund, 20 % nicht ganz so clean und nicht ganz so gesund. Hätte ich mich mehr zusammengerissen, hätte ich vielleicht bessere Erfolge erzielt, aber das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich utopisch. Und wie ihr seht, habe ich trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Damit möchte ich euch auch zeigen, dass ihr euch nicht verrückt machen sollt, wenn ihr etwas mehr esst. Ihr werdet trotzdem gute Erfolge haben.

Wie schon gesagt, soll man in den Wochen 5-8 fast jeden Tag trainieren. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe IMMER die 3 Kraftworkouts gemacht, aber oft nur 1-2 LISS Workouts. Ich konnte ich mich oft nicht richtig motivieren, weil ich auch den Sinn im Power Walken nicht gesehen habe. Ab Woche 8 bin ich allerdings 2 x in der Woche joggen gegangen und habe das Gefühl, dass sich meine Ergebnisse dadurch schon verbessert haben. Nun möchte ich aber noch sagen, dass Joggen nicht wirklich LISS ist. Beim Joggen bin ich schneller und auch länger unterwegs gewesen, als es der Plan vorgibt. Ich sage mal so: Worauf es im Endeffekt ankommt wenn man abnehmen möchte, ist das Kaloriendefizit. Und MEINER MEINUNG nach ist es egal, ob ich dann 4 x in der Woche 200 kcal beim LISS verbrennt, oder ob ich 2 x in der Woche 400 kcal beim Joggen verbrenne. Das sollte am besten jeder für sich selber entscheiden.

Mein Fazit:

Ich bin extrem froh, dass ich mir diesen Workout Guide gekauft habe - wirklich! Ich habe noch nie so effektiv & effizient trainiert. Ich habe noch nie so schnell Erfolge gesehen und ich hatte auch noch nie so gut trainierte Muskeln wie jetzt. Ich glaube, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich momentan in meiner BIS JETZT besten Form bin. Allerdings ist da trotzdem noch viiieeel Luft nach oben. ;) Daher werde ich den BBG 1 auch im Januar wieder von vorne anfangen, bevor ich mir dann eventuell Mitte des Jahres den BBG 2 kaufe.

Nun noch zu den Fakten, die euch bestimmt am meisten interessieren:

Größe: 1.60 m (Na gut, eigentlich nur 1,59 m aber psshhhhh!)
Gewicht: -3 kg (von 63,5 kg auf 60,5 kg)
Beine: ca. - 4 cm (links: von 60,0 cm auf 57,0 cm; rechts: von 59,0 cm auf 56,0 cm)
Hüfte: - 3 cm (von 99,5 cm auf 96,5 cm)
Taille: -5 cm (von 74,0 cm auf 69,0 cm)
Bauch: -5 cm (von 95,0 cm auf 90,0 cm - Tschö Muffin Top!)
KFA: aktuell 21,5 %.

translation
I have finished the 12 week Bikini Body (Training) Guide by Kayla Itsines! O - M - G! I can't really believe it but I am so happy and proud that I actually went through with it. At times I hated the workouts. At times all I wanted to do was stuff my face with sweets. But then, whenever I looked into the mirror, I knew that what I am doing is working and that I need to keep doing that. Of course I slipped every now and then. I did not eat clean 100 % of the time and I also skipped quite a few LISS sessions. But it was ok! I am still proud with how far I've come in these 12 weeks. And I never skipped a resistance session and they were most important to me.

So, now some numbers for you guys:

Height: 1.60 m (that's about 5"3')
Weight: - 3 kg (6.6 lbs)
Legs: -1.2 inch
Hips: - 1.2 inch
Waist: -1.6 inch
Belly: -2.4 inch
BF: currently 21.5 %
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